Das Glück steht in den Sternen

Astra ist eine talentierte, aber erfolglose Kartenlegerin. Für ihre wahrsagerischen Dienste verlangt sie einen humanen Lohn, im Gegensatz zu Hope, ihrem größten Konkurrenten. Der hat ein Händchen fürs Geschäft und schreckt auch nicht davor zurück, bei der Erfüllung seiner Voraussagen ein wenig nachzuhelfen. Doch plötzlich stehen die Sterne für ihn nicht mehr günstig. Seine Freundin Moni heiratet den Stürmer des Fußballclubs „Türk Nordbahnhof“, und zu allem Übel sagt er die Entwicklungen an der Börse falsch voraus. Plötzlich steckt er ebenso im Schlamassel wie Astra. Da kommt beiden die Idee, sich selbst einmal die Karten zu legen, was zu ganz neuen Erkenntnissen führt…

Sendung: SWR, 15.09.2007
Redaktion: Dr. Thomas Vogel
Regie: Susanne Hinkelbein
mit: Kathrin Hildebrand, Gerd Plankenhorn, Petra Afonin, Imam Cagla, Oliver Moumouris, Graziano d´Arcangelo, Christel Freitag, Pia Fruth u.v.a.