Folge 4: "Manege frei"

Der Schwarzwald-Ranger 4

Folge 4: "Manege frei"

Niemand ahnt Böses, als ein kleiner Zirkus sein Zelt aufschlägt. Doch die Zirkusleute sind Bürgermeister Rothfuß ein Dorn im Auge. Als aus dem Benediktinerkloster wertvolle Kirchenschätze verschwinden, stehen für ihn die Schuldigen fest. Da macht sich auch noch der Zirkuselefant selbstständig, und Schwarzwald-Ranger Peter Förstner hat alle Hände voll zu tun. Zusammen mit Pater Leopold schmiedet er einen Plan: Rothfuß soll in die Grube fallen, die er den Zirkusleuten zugedacht hat. In der Premierenvorstellung muss die Falle zuschnappen.

Sendung: SWR, 01.08.2009
Redaktion: Christel Freitag
Regie: Günter Maurer
mit: Walter Schultheiß, Hubertus Gertzen, Sabine Niethammer, Jo Jung, Martin Theuer, Valerie Dossmann, Bernd Gnann, Frank Stöckle, Markus Michalski, Ina Fritsche u.v.a