Folge 5: "Quelle gut, alles gut!"

Der Schwarzwald-Ranger 5

Folge 5: "Quelle gut, alles gut!"

Als sein Vater einen Wasserfall entdeckt und dort eine heiße Heilquelle vermutet, ist Schwarzwald-Ranger Peter Förstner nicht gerade begeistert. Denn im Gegensatz zu seinem Herrn Papa, der sich nach dem Motto »Quelle gut, alles gut!« schon auf den Geldsegen freut, hat für den Ranger Naturschutz Vorrang. Zu allem Übel kommt auch noch Tante Gerdi zu Besuch und Tochter Elke auf die Idee, die Aufgaben für das bevorstehende Abitur zu klauen. Da muss der Ranger hart durchgreifen – und zwar mit
seinen ganz eigenen Methoden…

Sendung: SWR, 08.10.2011
Redaktion: Christel Freitag
Regie: Günter Maurer
mit: Hubertus Gertzen, Trudel Wulle-Schultheiß, Andrea Hörnke-Trieß, Lucia Schlör, Marcus Michalski, Valerie Dossmann, Norbert Laubacher, Klaus Hemmerle, Jörg Adae, Martin Theurer, Philipp Heitmann, Johannes Wördemann.