Folge 6: "Die Wölfe kommen"

Der Schwarzwald-Ranger 6

Folge 6: "Die Wölfe kommen"

162 Jahre nach Abschuss des letzten Wolfs im Schwarzwald taucht ein ganzes Rudel in Bad Alberstein auf. Der Schwarzwald-Ranger muss erleben, wie sein Erzfeind Hugo von Falckeneck die ausbrechende Panik zu schüren versteht. Zusammen mit Bürgermeister Rothfuss wittert er eine hervorra­gende Gelegenheit, für sein Hotel ein zahlungskräftiges Klientel zu gewinnen. Nachdem er eine Abschussprämie in Aussicht stellt, beginnt eine Wolfshatz, welche die Jagd auf „Problembär Bruno“ in den Schatten stellt. Als Elke sich beim Versuch, die Tiere zu schützen, in Lebensgefahr begibt, greift der Ranger zum letzten Mittel…

Sendung: SWR, 01.09.2012
Redaktion: Christel Freitag
Regie: Günter Maurer
mit: Hubertus Gertzen, Andrea Hörnke-Trieß, Henrike Hahn, Walter Schultheiß, Trudel Wulle, Valerie Dossmann, Thomas Weber, Jo Jung, Martin Theuer, Bodo Kälber, Boris Rosenberger, Michael Speer, Sebastian Schäfer, Christel Freitag