Folge 7: "Ooohm" oder Der Kampf um den Nationalpark

Der Schwarzwald-Ranger 7

Folge 7: "Ooohm" oder Der Kampf um den Nationalpark

Im Schwarzwald ist der Streit um den Nationalpark zwischen Befürwortern und Gegner voll entbrannt. Auch Ranger Peter Förstner und Bürgermeister Rothfuß stehen in verschiedenen Lagern: Während der Ranger eine Lanze für den Park bricht, mobilisiert Rothfuß als einer der größten Sägewerksbesitzer den Widerstand. Unterstützung bekommt Peter aus der Landespolitik – eine neue Erfahrung für ihn. Doch er hat es sich in den Kopf gesetzt, die Gegner für die Idee zu gewinnen. Die scheinen aber unversöhnlich zu sein, bis eines Tages das Telefon klingelt: Ausgerechnet die Frau von Rothfuß hat sich einer Sekte angeschlossen, und der Bürgermeister bittet Peter um Hilfe. Zum ersten Mal in den langen Jahren ihrer Feindschaft müssen sich die beiden zusammen raufen. Kein Wunder, dass es gewaltig kracht zwischen dem ungleichen Paar…

Sendung: 27.07.2013
Redaktion: Christel Freitag
Regie: Günter Maurer
mit: Hubertus Gertzen, Andrea Hörnke-Trieß, Walter Schultheiß, Trudel Wulle, Jo Jung, Bodo Kälber