Meine Termine

Okt
12
Mo
2015
Lange war ich unsichtbar
Okt 12 um 9:00 – 10:00
Lange war ich unsichtbar

Heute erscheint meine neue Memoir mit Ursula Buchfellner. Aufgewachsen inmitten von Armut und Gewalt, lernt sie früh: Wer „unsichtbar“ ist, überlebt. Doch dann wird sie Deutschlands jüngstes Playmate und macht weltweit Karriere.

Okt
14
Mi
2015
Künstler-Paare
Okt 14 um 20:00 – 21:00
Künstler-Paare

Heute umrahme ich die Lesung „Künstler – Paare“ musikalisch mit Didgeridoo, indischer Shruti-Box, Obertönen und westafrikanischer N´goni.

Künstler – Paare … Sie leben zusammen und schreiben: Jutta Weber-Bock und Wolfgang Haenle. Moderation: Beate Rygiert. Galerie Gedok, Hölderlinstr. 17, Stuttgart

Okt
23
Fr
2015
Kölner Treff @ WDR
Okt 23 um 21:45 – 22:45
Kölner Treff @ WDR

Im Kölner Treff spricht Ursula Buchfellner über unser Werk „Lange war ich unsichtbar.“

Nov
3
Di
2015
Markus Lanz
Nov 3 um 23:00 – 23:45
Markus Lanz

Ursula Buchfellner ist heute mit „Lange war ich unsichtbar“ zu Gast bei Markus Lanz.

Nov
10
Di
2015
Geht die Liebe durch den Magen?
Nov 10 um 19:00 – 20:00
Geht die Liebe durch den Magen?

Heute moderiere ich die Buchpräsentation „Geht die Liebe durch den Magen? – Wenn Venus und Lukullus miteinander flirten“ in der „Kulturgarage Da Loretta“, Stuttgart, Römerstraße 8. Mit Autorin Beate Rygiert und Verlegerin Jolanta Gatzanis.

Nov
28
Sa
2015
Der Schwarzwald-Ranger: Muaguma Suacanaca – Willkommen Ranger! @ SWR 4
Nov 28 um 21:00 – 22:00
Der Schwarzwald-Ranger: Muaguma Suacanaca - Willkommen Ranger! @ SWR 4

Das neue Hörspiel aus meiner Serie „Der Schwarzwald-Ranger“ auf SWR 4

Mrz
4
Fr
2016
„Der Seelensauger“ von Mario Spiz @ Gedok-Galerie Stuttgart
Mrz 4 um 20:00 – 22:00
"Der Seelensauger" von Mario Spiz @ Gedok-Galerie Stuttgart

Heute präsentiere ich den Schweizer Charakterclown Mario Spiz mit seinem Erfolgsstück „Der Seelensauger“. Darin gerät ein Hausmeister in die Abgründe menschlicher Seelen und weckt durch seine Neugierde schlafende Hunde…, Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17

Mrz
10
Do
2016
„Land in Sicht“ Ausstellungseröffnung @ Gedok-Galerie Stuttgart
Mrz 10 um 19:00 – 21:00
"Land in Sicht" Ausstellungseröffnung @ Gedok-Galerie Stuttgart

Ausstellungseröffnung in der Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17
Land in Sicht – neue Malerei von Beate Rygiert. Ich spiele
Oberton-Musik, Alphorn und Alperidoo.

Apr
7
Do
2016
Krimi an der Bar @ Gedok-Galerie Stuttgart
Apr 7 um 20:00 – 22:00
Krimi an der Bar @ Gedok-Galerie Stuttgart

Heute unterhalte ich mich an der Krimi-Bar mit dem Stuttgarter Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur Simon Rost. Ein erfolgreiches Multitalent – Simon Rost muss man erlebt haben! Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17

Apr
9
Sa
2016
„Werbetext“ Seminar @ Hochschule Pforzheim
Apr 9 um 10:00 – 12:00
"Werbetext" Seminar @ Hochschule Pforzheim

Heute startet mein Seminar „Werbetext“ an der Hochschule Pforzheim. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und exklusiv für eingeschriebene Studenten.

Apr
30
Sa
2016
Hörgang München @ Zuendeln.de
Apr 30 um 20:30 – 22:30
Hörgang München @ Zuendeln.de

Heute lese ich beim Hörgang München, der ganz besonderen Lese-Nacht an außergewöhnlichen Münchner Orten. Infos dazu findet Ihr unter www.zuendeln.de

Mai
28
Sa
2016
Workshop Macht der Geschichte
Mai 28 – Mai 29 ganztägig
Workshop Macht der Geschichte

Heute startet mein zweitägiger Workshop „Storytelling – Die Macht der Geschichte“ an der Corporate Film Academy München. Anmeldungen bitte direkt bei www.corporate-film-academy.com