Meine Termine

Okt 12 um 9:00 – 10:00
Lange war ich unsichtbar
9:00
Heute erscheint meine neue Memoir mit Ursula Buchfellner. Aufgewachsen inmitten von Armut und Gewalt, lernt sie früh: Wer „unsichtbar“ ist, überlebt. Doch dann wird sie Deutschlands jüngstes Playmate und macht weltweit Karriere.
Okt 14 um 20:00 – 21:00
Künstler-Paare
20:00
Heute umrahme ich die Lesung „Künstler – Paare“ musikalisch mit Didgeridoo, indischer Shruti-Box, Obertönen und westafrikanischer N´goni. Künstler – Paare … Sie leben zusammen und schreiben: Jutta Weber-Bock und Wolfgang Haenle. Moderation: Beate Rygiert. Galerie

Mehr lesen →

Okt 23 um 21:45 – 22:45
Kölner Treff @ WDR
21:45
Im Kölner Treff spricht Ursula Buchfellner über unser Werk „Lange war ich unsichtbar.“
Nov 3 um 23:00 – 23:45
Markus Lanz
23:00
Ursula Buchfellner ist heute mit „Lange war ich unsichtbar“ zu Gast bei Markus Lanz.
Nov 10 um 19:00 – 20:00
Geht die Liebe durch den Magen?
19:00
Heute moderiere ich die Buchpräsentation „Geht die Liebe durch den Magen? – Wenn Venus und Lukullus miteinander flirten“ in der „Kulturgarage Da Loretta“, Stuttgart, Römerstraße 8. Mit Autorin Beate Rygiert und Verlegerin Jolanta Gatzanis.
Der Schwarzwald-Ranger: Muaguma Suacanaca - Willkommen Ranger! @ SWR 4
21:00
Das neue Hörspiel aus meiner Serie „Der Schwarzwald-Ranger“ auf SWR 4
„Der Seelensauger“ von Mario Spiz @ Gedok-Galerie Stuttgart
Mrz 4 um 20:00 – 22:00
"Der Seelensauger" von Mario Spiz @ Gedok-Galerie Stuttgart
20:00
Heute präsentiere ich den Schweizer Charakterclown Mario Spiz mit seinem Erfolgsstück „Der Seelensauger“. Darin gerät ein Hausmeister in die Abgründe menschlicher Seelen und weckt durch seine Neugierde schlafende Hunde…, Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17
Mrz 10 um 19:00 – 21:00
"Land in Sicht" Ausstellungseröffnung @ Gedok-Galerie Stuttgart
19:00
Ausstellungseröffnung in der Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17 Land in Sicht – neue Malerei von Beate Rygiert. Ich spiele Oberton-Musik, Alphorn und Alperidoo.
Krimi an der Bar @ Gedok-Galerie Stuttgart
Apr 7 um 20:00 – 22:00
Krimi an der Bar @ Gedok-Galerie Stuttgart
20:00
Heute unterhalte ich mich an der Krimi-Bar mit dem Stuttgarter Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur Simon Rost. Ein erfolgreiches Multitalent – Simon Rost muss man erlebt haben! Gedok-Galerie Stuttgart, Hölderlinstr. 17
„Werbetext“ Seminar @ Hochschule Pforzheim
Apr 9 um 10:00 – 12:00
"Werbetext" Seminar @ Hochschule Pforzheim
10:00
Heute startet mein Seminar „Werbetext“ an der Hochschule Pforzheim. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und exklusiv für eingeschriebene Studenten.
Hörgang München @ Zuendeln.de
Apr 30 um 20:30 – 22:30
Hörgang München @ Zuendeln.de
20:30
Heute lese ich beim Hörgang München, der ganz besonderen Lese-Nacht an außergewöhnlichen Münchner Orten. Infos dazu findet Ihr unter www.zuendeln.de
Mai 28 – Mai 29 ganztägig
Workshop Macht der Geschichte
0:00
Heute startet mein zweitägiger Workshop „Storytelling – Die Macht der Geschichte“ an der Corporate Film Academy München. Anmeldungen bitte direkt bei www.corporate-film-academy.com