Bergmann, veredelt & Klares Wasser

Kurzgeschichten aus dem Schwarzwald

Romane, heißt es, sind eine Ehe.
Die Short Story dagegen ist eine heiße Liebesaffäre.

Mir gefällt dieses Zitat von Lorrie Moore, einer US-amerikanischen Schriftstellerin, die für ihre Kurzgeschichten mit Preisen überschüttet wurde. Ich habe für meine Short Storys auch den einen oder anderen Preis eingeheimst, wie zum Beispiel den Deutschen Kurzgeschichtenpreis für „Anthony – oder mein wildes Leben mit dem Wilden“. Auch die beiden Kurzgeschichten aus dem Schwarzwald – von dort, wo er noch dunkel ist – wurden ausgezeichnet, u.a. mit dem Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Sie können sie downloaden und genießen – weniger wie eine Ehe, mehr wie eine Liebesaffäre. Viel Vergnügen!

Kurzgeschichten aus dem Schwarzwald herunterladen